Eine extravagante Terrassenheizung HETA TIPI

Heta Tipi TerrassenheizungDiese Terrassenheizung ist gleichzeitig eine offene Feuerstelle, die für jeden Freiluft-Fanatiker eine unverzichtbare Anschaffung ist. Die Feuerstätte erinnert an Lagerfeueratmosphäre und ist doch in modernem Design und edlem Material gestaltet. Das Heta Tipi ist aus wetterfestem Corten-Stahl hergestellt und erinnert an moderne Skulpturen. Vor allem wenn es nicht benutzt wird, stellt es im Garten eine Bereicherung dar. Nach einer gewissen Zeit setzt der Stahl Rost an und zeigt sich in schönster rostbrauner Farbe. Eine Garantie für Haltbarkeit und Unverwüstlichkeit. Das Heta Tipi kann ganzjährig im Freien stehen. An kühlen Abenden, die an den Herbst erinnern, verlängert er den Sommer und im Winter erlaubt er auch mal einen Umtrunk im Schneegestöber und klirrender Kälte. Das knisternde Feuer und der Blick in die Flammen sorgen für eine wunderbare Atmosphäre. Ich habe das Modell Heta Tipi als Terrassenheizung, Grill und „Lagerfeuer“ getestet und bin begeistert vom Design, Handhabung und Gebrauch. Eine besondere Pflege benötigt das Tipi nicht, außer das Entfernen der Asche. Als Besonderheit genieße ich das Beschicken mit Holzscheiten bis zu 1 Meter, doch rate ich auch hier das richtige Anheizen, wie ich es im Kaminofen empfehle. Doch auch die Vorgehensweise, wie ich sie in meinem Artikel „Grillen mit dem richtigen Feuer“ beschreibe, ist möglich. Das Feuer ist durch die Form des Tipis fantastisch und lange anhaltend.

 

Terrassenheizung mit Grill: „Heta Tipi“

Design: Scan

Material: Corten-Stahl

Handhabung: leicht

Brenngut: Holzscheite

Heizwirkung – Wärme: Strahlungswärme

Grillen: Mit Spezial-Einsatz auf der Glut

Eine Terrassenheizung ist zu allen Jahreszeiten ein Schmuckstück für den Garten und eine Einladung für gemütliche Stunden. Mit nur wenigen Holzscheiten ist es bis in die Nacht hinein wohlig warm. Die Gäste werden gerne bleiben und Sie um diese Feuerstätte beneiden.

 

Terrassenstrahler

Werbung

Terrassenheizung von Spartherm

Eine ganz moderne und exklusive Variante von Gas-Heizstrahler hat die Firma Spartherm konstruiert.  Die Flammenhöhe können sie individuell und nach Ihren Wünschen regulieren. Praktische Griffmulden ermöglichen ein einfaches Handling dieses hochwertig verarbeiteten Feuerobjekts. Der Terrassenstrahler kann durch die vorhandenen Rollen bequem transportiert werden

 

 

Bestseller Terrassenheizung*