GastautorIn bei Kaminofenheizen werden

 

GastautorIn bei Kaminofenheizen werdenSie möchten auf kaminofenheizen.de einen Gastartikel veröffentlichen ? Dann sind Sie hier richtig! Versierte Gastautoren sind hier immer willkommen. Allerdings kommen auch wir an ein paar Regeln nicht vorbei…

Vorgaben für Gastbeiträge

  • Exklusivität ist Pflicht
    Ihr Gastartikel muss exklusiv und originell sein. Heißt: Er darf so nirgendwo anders im Netz schon erschienen sein und auch nach der Veröffentlichung bei uns nirgendwo anders im Netz erscheinen.
  • Passendes Thema
    Ihr Gastartikel muss natürlich ein Thema und eine Frage behandeln, die zu dieser Seite und deren Rubriken passt – also zu Kamine, Öfen, Heizen + Klima.
  • Werbung
    Innerhalb des Artikels darf nur ein Link auf Ihre eigene Website integriert sein uns zwar offen, also nicht versteckt. Innerhalb des Artikels sind Hinweise auf (kostenpflichtige) Produkte oder eigene Dienstleistungen tabu. Etwaige Änderungen im Text behalten wir uns vor.
  • Leser immer Siezen
    Bitte keine Formulierungen in ICH-Form. Sie dürfen Leser direkt ansprechen – aber bitte nur in SIE-Form. Das halten wir einheitlich.
  • Keine Abkürzungen
    Wir schreiben alles aus: Zahlen von eins bis zwölf, zum Beispiel (statt z.B.), Millionen (statt Mio.) und Prozent (statt %).
  • Mindestlänge: 350 Worte
    Den maximalen Umfang für die Textlänge bitten wir auf ca. 1500 Wörter festzulegen. Hauptsache, der Text ist durch Zwischenüberschriften gut strukturiert und übersichtlich gegliedert.
  • Richtiger Aufbau
    Ihr Gastartikel beginnt immer einem kurzen Absatz (max. 8 Zeilen). Danach folgt die erste Zwischenüberschrift, dann der restliche Artikel.  Am Ende des Artikels können sie eine Autorenbox platzieren: Sie beginnt immer mit der Zeile: „Über den Autor/die Autorin“. Darin stellen Sie sich als VerfasserIn (in der dritten Person) und Ihrem beruflichen Hintergrund vor. Übertriebene Eigenlobhudelei und endlose Aufzählungen behalten wir uns vor zu kürzen.
  • Externer Dofollow-Link
    In der Autorenbox ist EIN externer Dofollow-Link erlaubt. An dieser Stelle dürfen Sie gerne Werbung für sich oder ein Produkt machen.
  • Kosten
    Wir erlauben uns, für rein werbliche Beiträge (Sponsored Posts) eine Aufwandspauschale in Höhe von 320 Euro netto in Rechnung zu stellen – zahlbar VOR Publikation. Das passiert aber nur nach Absprache und betrifft klassische Gastbeiträge NICHT.
  • Einsendung
    Ihren Gastbeitrag senden Sie uns bitte als Pages- oder Word-Dokument (kein PDF!) oder direkt in der E-Mail. Vorformatierte HTML-Dokumente mögen wir besonders gern, das spart Arbeit. Falls Sie Links einbauen, schreiben Sie diese bitte im Text aus. Textfunktionen werden beim Kopieren nicht übernommen.

Insgesamt behält sich die Redaktion zu jedem Zeitpunkt vor, stilistische Änderungen (insbesondere bei Überschriften und Zwischenüberschriften), interne Links einzufügen sowie Kürzungen oder Straffungen am Text vorzunehmen. Dies geschieht stets in bester Absicht.

Einräumung von Nutzungsrechten

  • Gastautoren (im Folgenden „Autoren“ genannt) räumen den Betreibern von Kaminofenheizen.de an den von ihnen eingesendeten und/oder veröffentlichten oder sonst überlassenen Inhalten übertragbare, einfache, räumlich und zeitlich unbeschränkte Nutzungsrechte in dem zum Betrieb der Webseite  und der mit der Webseite verbundenen Services erforderlichen Umfang ein. Für personenbezogene Daten, die Autoren im Zusammenhang mit der Profilerstellung angeben, gilt dies nicht.
  • Die Rechteeinräumung erfolgt durch das Zusenden und Veröffentlichen des Manuskripts auf dieser Webseite und zeitlich unbegrenzt. Kaminofenheizen.de bleibt daher zeitlich unbefristet berechtigt, die Inhalte zu speichern, zu nutzen und anderen Nutzern im vorstehend beschriebenen Umfang zugänglich zu machen.

Falls Sie diese Regeln akzeptieren, freuen wir uns auf Ihren Gastbeitrag. Allerdings möchten wir Sie bitten, die Frage und Ihr Thema mit uns vorab per E-Mail abzustimmen, da es immer zu Dopplungen mit anderen Autoren kommen kann.

Sie wollen Gastautor werden? Dann schicken Sie uns eine Mail an…

info@kaminofenheizen.de